Die Drachenfalle – Ejder Kapani – Film

In Istanbul tötet ein Serienkiller Kinderschänder, die aufgrund einer Amnestie aus der Haft entlassen wurden. Kurz zuvor wird die 12-jährige Schwester von Ensar (Nejat İşler), der seinen Militärdienst im südosten der Türkei geleistet hat, vergewaltigt. Danach verschwindet Ensar. Nachdem die Morde entdeckt werden, verdichtet sich der Verdacht auf Ensar. Der stellvertrende Leiter der Mordkommission Abbas (Uğur Yücel) und Hauptkommisar „Skorpion“ Celal (Kenan Imirzalıoğlu) leiten die Ermittlungen. Der Mörder ist sehr intelligent und schnell. Obendrein ist die Bevölkerung auf der Seite des Mörders, weil er die Täter bestraft.

Der von TMC Film produzierte Film DIE DRACHENFALLE (EJDER KAPANI), desssen Drehbuch von Kubilay Tat stammt und die Regie von Uğur Yücel geführt wurde startet in ganz Europa am 27. Januar 2010.

Der Film, der für das türkische Kino eher seltene Genre des Kriminalthrillers vertritt, bringt unter der Regie von Uğur Yücel auch hochkarätige Schauspieler des türkischen Kinos zusammen: Uğur Yücel, Kenan İmirzalioğlu, Nejat İşler, Berrak Tüzünataç, Ceyda Düvenci.

http://www.youtube.com/watch?v=DfYD6msiDz8