Ein Ort Namens Eşrefpaşa / Esrefpasalilar – Film

Die beiden Freunde Tayyar (Hüseyin Soysalan) und Davut (Turgay Tanülkü) sind aus dem Viertel EschrefPascha aus Izmir nach Istanbul gezogen. Während Tayyar, der mit seiner Leidenschaft für Macht ein großer Mafiaboss wird, betreibt Davut ein bescheidenes Teehaus in seinem kleinen Viertel. Beide haben die gleiche Frau geliebt, doch Madam Eleni (Sermin Hürmeriç) musste, obwohl sie Davut liebte, Tayyar heiraten. Sie haben eine gemeinsame Tochter. Doch da Tayyar weiß, dass Eleni eigentlich Davut liebt, lässt er sie mit ihrer Tochter zurück. Tayyar will sich rächen und versucht den Adoptivsohn von Davut, Nusret (Burak Tarık) auf seine Seite zu ziehen. Nusret ist zwischen dem Mädchen und den Menschen, die er liebt und der Macht und dem Geld hin und her gerissen. Während er zwischen diesen beiden Welten steht, wird ein Hodscha in die baufällige Moschee des Viertels versetzt und der Verlauf der Dinge beginnt sich zu ändern.

Filmstart: 22.4.2010

Darsteller:
SİNAN TAYMİN ALBAYRAK, TURGAY TANÜLKÜ, BURAK TARIK, HÜSEYİN SOYSALAN,
SERMİN HÜRMERİÇ, DENİZ ÖZPINAR, SAVAŞ BAYINDIR, ALİ YAYLI, SERKAN
ÖZTÜRK, ÖMER PEKİN, SİBEL ÖZTÜRK, FIRAT PAŞAYİĞİT, VURAL ARISOY

Über den Film
„Eschrefpaschalilar“, das eigentlich eine Theaterproduktion von ANSE ist, wurde nun auf die Leinwand getragen. Das Theaterstück, das in der ganzen Türkei schon 3 Jahre auf Tournee ist und über 400.000 Zuschauer hatte, findet große Beliebtheit. Der Film, dessen Stück, noch immer auf Tournee ist, wurde von den Theaterzuschauern mit großer Spannung erwartet.